Mehr für dein Leben

Coaching - was ist das überhaupt?

Coaching ist eine professionelle Begleitung, Beratung und Unter­stützung von Menschen in herausfordernden Lebens­situationen. Es soll gesunde Menschen in Ihrer Entwicklung weiterbringen, Ängste, Blockaden und Muster auflösen und neue Zugänge schaffen. Das Wesentliche dabei ist, eine Veränderung von innen heraus zuzulassen.

…verändern wird es dich auf jeden Fall.

Ein Coaching ist sinnvoll für jeden, der die Herausforderungen des Lebens als Chancen betrachtet und diese selbstbestimmt und aktiv angehen will.

Mein Zugang

Ich vertrete eine systemische Grundhaltung und bin überzeugt davon: alles hängt mit allem zusammen. Ich praktiziere einen verantwortungs­bewussten Umgang mit meinen Techniken, immer am Wohl des Klienten ausgerichtet. Wichtig ist mir die Begegnung auf Augenhöhe, Empathie, ein wertschätzender und respektvoller Umgang im Miteinander, in dem Wissen, dass alles was du brauchst bereits in dir ist.

Mögliche Themen

Die Coaching Themen sind immer individuell und können die unterschiedlichsten Lebensbereiche betreffen.

  • Mach das Beste draus
    Persönlichkeitsentwicklung & das Ausschöpfen deines vollen Potenzials
  • Mut zur Veränderung
    Entscheidungsfragen & Veränderungsprozesse einleiten und gestalten
  • Finde deinen Weg
    Deinen Standort bestimmen und Orientierung finden
  • Durchbrich den Kreis
    Blockaden lösen, Ängste überwinden, und alte Muster auflösen
  • Komm zu dir
    Selbst- und Sinnfindung
  • Gesunder Geist & Körper
    Resilienz für alle Lebenslagen stärken, Krankmacher identifizieren und beseitigen
  • Finde die Balance
    Arbeit und ‚Leben‘ in Einklang bringen
  • Komm zur Ruhe
    Stress erfolgreich managen, mehr Klarheit gewinnen
  • Dem Sturm trotzen
    Konflikt- und Problemlösung
  • . . . . . 

Wenn du bereit bist, dein Thema anzupacken, melde dich bei mir!

Was du noch wissen solltest...

Coaching richtet sich an gesunde Menschen, es ersetzt keine Psychotherapie. Als Coach bin ich keine Therapeutin, deshalb richtet sich mein Coaching nicht an Menschen mit psychischen Erkrankungen.

1. Kontaktaufnahme
Telefonisch oder per Mail


2. Kostenloses und unverbindliches
Erstgespräch
Wir lernen uns kennen und klären die wichtigsten Punkte einer möglichen Zusammenarbeit. Beim Erstgespräch klären wir auch, wie dein individueller Coaching Prozess aussieht und wie viele Einheiten in welchem Abstand für dich optimal sind.

 

3. Coachingsitzungen
Die Anzahl der Sitzungen richtet sich nach dem Thema, das bearbeitet wird.


4. Abschluss

Die Abschlusssitzung dient der Evaluierung des Coaching-Verlaufs. 

In der Regel ist nach Kontaktaufnahme ein erster Termin innerhalb der folgenden 2 Wochen möglich. Folgetermine vereinbaren wir bei der ersten Sitzung.
Ich verlasse mich auf dein pünktliches Erscheinen zum vereinbarten Termin. Bis 48h vor dem vereinbarten Termin ist eine Absage kostenlos. Bei späterer Stornierung wird das Honorar verrechnet.

Das Schöne am Coaching ist, dass man bereits in wenigen Sitzungen ein Thema erfolgreich bearbeiten kann!
Grundsätzlich dauert eine Coaching-Einheit bei mir 60 Minuten. In Abhängigkeit von Ausgangslage, Thema und dem jeweiligen Prozess machen aber Sitzungen zu 90 Minuten manchmal durchaus Sinn.
Solltest du eine kompakte Lösung bevorzugen (z.B. wegen weiterer Anreise, oder besserer Vereinbarkeit mit dem Beruf, …) mache ich dir gerne ein individuelles Angebot.

Ein Coaching ist eine Investition in deine Zukunft. Das Honorar gebe ich dir gerne im Vorgespräch oder auf Anfrage bekannt.

Das Coaching findet in meinen Räumlichkeiten statt. Je nach Erfordernis stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.

Hast du sonst noch Fragen zum Ablauf oder Inhalt eines Coachings?