Über mich

Renate Obmann - systemischer Coach und Resilienztrainerin

Renate Obmann, BA MA

Ich bin… … systemischer Coach mit viel Empathie, offenem Geist und großem Verantwortungs­gefühl. Meine Stärken sind Mut zur Veränderung, Mut zum Perspektivenwechsel und ein besonderes Gespür für den Menschen.
Beruflich habe ich mich schon in jungen Jahren für eine Laufbahn im Gesund­heitswesen entschieden. 2018 habe ich meine Coach-Ausbildung abgeschlossen, und mich anschließend als Coach selbstständig gemacht. Was ursprünglich ausschließlich meiner persönlichen Weiterentwicklung dienen sollte entwickelte sich zu einer neuen Lebensaufgabe, mit der ich mich völlig verwirklichen kann.

Aus- und Weiterbildungen

  • Diplom systemischer Coach und BeraterIn (CTAS/ISO/ICI), St. Galler Coaching Modell (SCM)®, Coach & Trainer Akademie Schweiz
  • Diplom systemischer Gesund­heitscoach und Resilienz­trainerIn (CTAS/ISO/ICI), St. Galler Coaching Modell (SCM)®, Coach & Trainer Akademie Schweiz
  • Studium Gesundheits­management (Master of Arts), Fachhochschule Kärnten
  • Studium Gesundheits- und Pflegemanagement (Bachelor of Arts), Fachhochschule Kärnten
  • Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Sonder­ausbildung Intensivpflege
  • Diverse Weiterbildungen im Gesundheitsbereich

Zu meinen Kraftquellen gehört die Bewegung in der Natur, spannende Lektüre sowie gemeinsames Essen und gute Gespräche mit Familie und Freunden.

Natur, Berge und Wandern
Lesen und lernen
Gesundheit und kochen

Möchtest du noch etwas über mich erfahren?